6mm Schützen
  Unsere Regeln

Spielregeln

Regel 1: Jeder, der aktiv an einem Spiel beteiligt ist gilt als Spieler. Alle Spieler haben sich an diese Regeln zu halten. Ansonsten darf ein Spieler sich am Spiel nicht beteiligen

Regel 2: Jede Form physischer Gewalt ist verboten. Während des Spiels ist darauf zu achten, dass weder Menschen, Tiere, Sachgegenstände, noch Natur oder Umwelt zu Schaden kommen.

Regel 3: Jede Person die direkt oder auch indirekt am Spielgeschehen teilnimmt muss eine Brille (die, die Augen schützt) tragen. Der Konsum von Alkohol und/oder anderen berauschenden Substanzen ist während, oder unmittelbar vor dem Spiel verboten.

Regel 4: Getroffen ist man, sobald das BB auf direktem Wege trifft. Treffer an der Waffe oder Querschläger zählen nicht. Nachdem Erfolgen eines Treffers, muss dies mit einem lauten „HIT" o. ä. zum Ausdruck gebracht werden und das Spielgeschehen ist sofort zu verlassen, indem man die Waffe mit beiden Händen in die Luft hält und sich in dieser Haltung in das Lager begibt. Feuern auf bereits getroffene ist nicht erlaubt. Jedoch ist ein versehentliches Treffen möglich. Sowohl optischer als auch akustischer Kontakt mit Mitspielern nach erfolgen eines Treffers ist untersagt. Die Spieler sind verpflichtet nach bestem Wissen und Gewissen fair zu spielen und Treffer anzuerkennen.

Regel 5: Erlaubt ist jegliche Art von Bekleidung. Jedoch ist es möglich, dass man bei bestimmten Kleidungsstücken Treffer nicht spüren kann. Deshalb hat in diesem Fall der Schütze recht, der sich sicher ist, getroffen zu haben.

Regel 6: Es dürfen keine Schüsse im Lager abgegeben werden (sofern es außerhalb eines Spielgeschehens abläuft).

Regel 7: Es dürfen keine Gegenstände im Gelände, bewegt oder verändert werden. Außer es wurde vor dem Spiel vereinbart. Jeder hat die Aufgabe alle seine Sachen die er mitgebracht hat (Müll usw.), wieder mitzunehmen. Alle sind dafür verantwortlich dass das Gelände sauber verlassen wird.

Regel 8: Die Mannschaft ist berechtigt, jeden Spieler der gegen diese Regeln verstößt, von der Veranstaltung auszuschließen.

Regel 9
: Alle Spieler erklären sich einverstanden , dass nur
SEMI gespielt wird!

Regel 10: Jeder Spieler bestätigt mit seiner Unterschrift diese Regeln vollständig gelesen und verstanden zu haben.

M.f.G.

ein Bild

Heute waren schon 6 Besucher (8 Hits) hier!